Herzlich willkommen beim Rotary Club Luzern-Seetal

Der am 19. Mai 1970 gegründete RC Luzern-Seetal ist einer von weltweit mehr als 33 000 Rotary Clubs. Rotary International ist die älteste Service-Club Organisation der Welt. Die Mitglieder eines Rotary Clubs setzen ihre beruflichen Fähigkeiten in ehrenamtlicher Arbeit ein um anderen zu helfen – getreu dem Motto "Selbstloses Dienen". Der RC Luzern-Seetal  leistet  im Sinne der humanitären Hilfe Beiträge für Projekte in China, Haiti  und  Gambia. Mit dem clubeigenen Gemeindienst und einer eigenständigen Stiftung werden weiter vielfältige, regionale Projekte in den Bereichen Soziales, Kultur und  Gesellschaft unterstützt. Jedes Jahr  ermöglicht der RC Luzern-Seetal  zwei jungen Menschen aus unserem Clubgebiet einen Jahresaufenthalt im Ausland. Gleichzeitig werden durch Mitglieder zwei Studierende aus aller Herren Länder hier für ein Jahr mit der deutschen Sprache und vor allem mit der Schweiz vertraut gemacht.  Rotary ist eine weltweite Organisation von über 1,2 Millionen  Frauen und Männern. Rotary Clubs sind unabhängig, überparteilich und nicht konfessionell gebunden. Sie stehen Angehörigen aller Kulturen, Rassen und Glaubensrichtungen offen.