Verein im neuhof - Angebot SPIELfabrik

domenica 2 aprile 2023

Der Verein im neuhof in Emmenbrücke bietet seit August 2018 ein regelmässiges und offenes Angebot für Familien aus Emmenbrücke und Umgebung an. Dieses Angebot nennt sich SPIELfabrik und ist ein niederschwelliges Elternbildungsangebot für Familien mit Kindern von 0 bis 8 Jahren. Das Angebot stärkt die Familien und fördert den Austausch, die Mitgestaltung und die Vernetzung der Menschen mit Kindern im Quartier und in der ganzen Gemeinde Emmen. Die Kinder und Eltern nutzen in der SPIELfabrik ein tolles Spielangebot.

Junge Familien brauchen ein gutes Netzwerk, damit sie die wichtigen Aufgaben der Kinderbetreuung bewältigen können. Seit April 2022 ist zudem einmal im Monat auch die Mütter- und Väterberatung der Gemeinde Emmen anwesend. Die Eltern können sich so direkt und unkompliziert beraten lassen und gleichzeitig einen wertvollen Austausch mit den anderen Besuchenden pflegen. Der Gemeindienst vom Rotary Club Luzern-Seetal hat dieses Vorhaben mit einem finanziellen Zustupf unterstützt.