Die neue Klassenbeste heisst KI

Tuesday, July 11, 2023 12:00-13:30, Restaurant Prélude im Le Théâtre, Rüeggisingerstrasse 20A, 6020 Emmenbrücke
Website: https://restaurant-prelude.ch
Speaker(s):

Michael Baumann - confident Markenkommunikation

Was hat die Künstliche Intelligenz für Auswirkungen auf unsere Gesellschaft? Was für Risiken aber auch Chancen bringt KI?

Michael Baumann stellt uns unsere Klassenbeste KI näher vor und zeigt anschaulich anhand von ganz konkreten und aktuellen Beispielen, was sie heute alles bereits kann und was sie in Zukunft alles wissen wird. 

Wird KI uns vielleicht auch im Thema Nachhaltigkeit helfen können?  - Wir werden es erfahren am nächsten Anlass im Prélude.


Michael Baumann studierte Biologie mit dem Schwerpunkt Humangenetik und promovierte an der Universität Bern im Bereich der Immunologie. Ab 2007 arbeitete er als Wissenschaftler und Projektleiter bei der Molekular Partners AG, im Anschluss daran war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ZHAW im Rektorat tätig. Er war Wissenschaftsjournalist bei der Scitec-Media GmbH bevor er das Magazin higgs für Wissenschaftsjournalismus gegründet und entwickelt hat. Seit 2020 entwickelt Michael Baumann digitale Lösungen für die confident Markenkommunikation in Winterthur.



Selfie von Michael Baumann mit der Klassenbesten


Registration

The registration deadline has passed