Beitrag an Entlastungsdienst der Pro Infirmis Luzern, Ob- und Nidwalden

Sonntag, 23. Oktober 2022

Der Entlastungsdienst von Pro Infirmis Luzern, Ob- und Nidwalden ist eine ambulante, regelmässige Entlastung von Angehörigen, die Familienmitglieder mit Behinderung zuhause betreuen und pflegen. Dabei werden zuhause lebende Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins AHV-Alter betreut.

Durch dieses Angebot besteht die Möglichkeit, Angehörige von ihrer sehr anspruchsvollen und stets präsenten Betreuungsaufgaben temporär zu entlasten. Dies ist ein nicht mehr wegzudenkendes Angebot für die betreuenden Angehörigen.

Anlässlich des Sparlunches vom September 2022 gab uns Martina Bosshart, Kantonale Geschäftsleiterin der Pro Infirmis Luzern, Ob- und Nidwalden, einen interessanten und berührenden Einblick in das Entlastungsdienst-Angebot sowie in die weiteren vielschichtigen Tätigkeiten und Unterstützungsangebote von Pro Infirmis.

Mit dem Ergebnis des Sparlunches und einem weiteren Beitrag aus dem Gemeindienst unterstützten die Rotarierinnen und Rotarier dieses sehr wertvolle Angebot Entlastungsdienst mit einem finanziellen Zustupf.