Projekte 2021/2022 - Stiftung RC Luzern-Seetal

Montag, 27. Juni 2022

Die Stiftung vom Rotary Club Luzern-Seetal engagiert sich vielseitig im In- und Ausland:

• CHF 1'000 für Behindertenfahrzeuge in der Schweiz (Nationales Rotary Projekt).
  • CHF 3'000 für das Musikwerkbuch "Hoppelihopp und Lotta" der beiden Töchter von Rot. Hans Zihlmann.
  • CHF 1'000 für den Verein Wielandleben in Röthenbach (Emmental):
    Auf einem kleinen Bio-Landwirtschaftsbetrieb werden Menschen mit einer körperlichen, geistigen, psychischen oder sozialen Beeinträchtigung betreut, in die Tagesstruktur integriert und gefördert.
  • CHF 1'000 für den Verein Lebenssprache in Menznau:
    Alle zwei Wochen treffen sich syrische Familien mit ihren Kindern in der Hofkirche Luzern. Während die Eltern Deutsch lernen, werden die Kinder mit der arabischen Sprache vertraut gemacht.
  • CHF 1'000 für die Musikschule Emmen:
    Den Kindern von bedürftigen Familien wird damit die Teilnahme am Musiklager ermöglicht.
  • CHF 1'200 für das Projekt "Faces of Emmen":
    Unterstützung der Fotoausstellung im Akku des lokalen Künstlers Brendan Rühli.