Valentin Jung - als Outbound die ersten Erfahrungen im Ringwettkampf

vrijdag 7 februari 2020

Liebe Rotarier des RC Luzern-Seetal

Vielen Dank für die super Zeit, die ich dank Ihnen in den USA habe. Nach Abschluss der Football-Saison bin ich im November dem Ringer Team meiner Schule beigetreten. Das macht mir viel Spass. Ich profitiere extrem viel vom super Trainerteam und hatte ein paar tolle Wettkämpfe. Neben der Schule, in der ich viel profitieren darf, ist Sport meine Hauptbeschäftigung: täglich 15:00 – 16:00 Uhr Kraftraum, 16:00 – 18:00 Uhr Sport.

Ende Oktober hatte ich ein super Erntedankfest. Wir gingen zur Familie meiner Gasteltern nach Salt Lake City Utah. Die Fahrt war lang, aber schön. Zum Erntedankfest haben wir einen traditionellen, grossen Truthuhn gegessen. Wir sind im nicht weit entfernten Alta und Snowbird auch Skifahren gegangen. Das Wetter, der Schnee und die Leute waren super. Diese Tage hatte ich einen super tollen Einblick in die amerikanische Kultur und Tradition.

An Weihnachten sind wir zur anderen Familie meiner Gasteltern gegangen, die ebenfalls in Boldern lebt. Wir hatten ein super Weihnachtsessen mit Schinken, Truthahn und Kartoffelstock und wir haben lustige Spiele gespielt.

Über Neujahr sind wir im Rockeymountain Nationalpark Wandern gegangen. Wir haben Hirsche und Rehe gesehen, das Marschieren und Leben in der freien Natur war extrem eindrücklich und schön.

Nach den Weihnachtsferien ging es neben der Schule weiter mit Ringen. Vor drei Wochen hatte ich in Niwot meinen besten Wettkampf. Ich hatte vier Duelle gewonnen und einen Kampf verlorenen. Leider habe ich beim Ringen eine Hautkrankheit aufgelesen (das kommt bei den Ringern öfters vor) und musste eine Woche pausieren. Jetzt bin ich wieder top fit und parat für die wichtigen Wettkämpfe.

Bis zum nächsten Mal

Valentin Jung