Glühweinaktion zu Gunsten des Ronald Mc Donalds Elternhaus, Luzern

Wednesday, December 6, 2017

Der RC Luzern-Seetal hat zusammen mit den RC's Luzern, Luzern-Wasserturm und Luzern-Heidegg zum dritten Mal in Luzern, Unter der Egg, Glühwein, Punsch und Weihnachtsguetzli zu Gunsten des Ronald McDonald Haus in Luzern verkauft. Angestrebt wurde ein Spendenergebnis von Fr. 10'000.-, welches von den vier engagierten Clubs dann verdoppelt wurde. Das Ronald McDonald Haus, Luzern, bietet Eltern und Angehörigen von kranken Kindern, welche im Kinderspital Luzern hospitalisiert sind, einen Rückzugsort und ist somit ein willkommener Ausgleich zum hektischen Spitalalltag. Eine Aufnahme in einem Ronald McDonald Haus, in der Schweiz gibt es deren sieben, ist unbürokratisch. Pro Nacht und Zimmer bezahlen die Familien einen bescheidenen Eigenbeitrag. Vom 14. bis am 16. Dezember 2017 haben viele Rotarierinnen und Rotarier bei wenig günstigen Wetterbedingungen und im Wettbewerb mit Gratis-Verteilaktionen mit grossem Engagement und viel Herzblut Aussendienst geleistet und auch dank einigen Spenden einen Betrag von knapp 10'000.- Franken erwirtschaftet. Ergänzend mit den Clubbeiträgen kann dem Ronald Mc-Donald-Haus Luzern wieder ein Betrag von 20'000.- Franken übergeben werden.

Dokumente im Anhang